Freihofler Forum www.freihofler.de

Zur?ck   Freihofler Forum > Jahrgangs?bergreifende Foren > Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitr?ge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.08.2006, 23:42
Wolf Wolf ist offline
Super-Moderator

Beitr?ge: 179
Standard Neues Freihofler Forum installiert

Hallo Freihofler!

Ihr lest diese Zeilen im komplett restaurierten und ummodelierten Freihofler Forum, das mit dem heutigen Tag (Dienstag, 29.8.2006, 01:00 Uhr) seinen Betrieb aufnimmt.

Seit Beginn der Website 2000 ist es glaube ich der vierte Wechsel einer Foren-Software und hoffentlich f?r die n?chsten Jahre auch der letzte. Wir haben n?mlich ein ganz gro?artiges neues Forum namens vBulletin. vBulletin ist sozusagen der Profi unter den Foren.

Es gab eine Vielzahl an Gr?nden f?r einen erneuten Wechsel des Forums. Der Hauptgrund waren jedoch die massiven Spamattacken im alten Forum. Dies d?rfte endg?ltig der Vergangenheit angeh?ren! Nebenbei ist das neue Forum auch einfach schlanker, schneller, komfortabler zu bedienen und nahezu perfekt eingedeutscht.

Ich hoffe alle Beitr?ge wurden erfolgreich ?bernommen. Falls doch etwas fehlen sollte, gebt mir Bescheid. Im Zuge des Umstiegs habe ich au?erdem ?ber 600(!) Spam-User gel?scht. Dabei handelte es sich um Benutzer, die sich in den letzten paar Monaten angemeldet hatten einzig und allein um Spam zu verbreiten. Gel?scht wurden ausschlie?lich User mit 0 Beitr?gen. Du kannst dich also wie gewohnt mit deinen (alten) Forumsdaten einloggen. Falls bei der S?uberungsaktion dein Account versehentlich gel?scht wurde, registrier dich einfach neu.

Leider konnten die Avatare (Bilder neben eurem Namen) nicht mit ?bernommen werden. Falls ihr einen hattet und ihn vermisst, ladet einfach einen neuen hoch.

Ich denke ihr werdet das alte Forum kaum vermissen, aber schaut euch nur selbst ein wenig um. Ich empfehle auf alle F?lle eine Registrierung! Falls ihr keine Lust drauf habt, macht auch nichts. Als Gast k?nnt ihr alles lesen und auch Beitr?ge schreiben. Vergesst nicht euren Namen anzugeben.

Meine Lieblingsneuerungen: Man kann seinen eigenen Beitragstext oder den Titel des Beitrags (in der Forums?bersicht) einfach "on-the-fly" also ohne nerviges neuladen der Seite ?ndern. Einfach doppelt neben den Titel klicken oder auf den Button "?ndern".

Kurz und knapp: Viel Spa? im neuen Forum!
Wolf

PS: Feedback ist mein einzig Brot, also her damit!

Ge?ndert von Wolf (29.08.2006 um 00:31 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht