![]() |
www.freihofler.de |
|
|
|||
|
|||
|
Haben neulich Debby getroffen und wegen der Stufenkasse geredet - also jetzt muss entschieden werden, ob es noch ein Denkmal geben soll (nach 37,5 Jahren...) oder ob das Geld aufgeteilt wird, oder...?
Ihr könnt euch ja mal äußern, ob ihr noch'n Denkmal wollt, oder wie ihrs gerne hättet Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jasi,
ich kann dir nur ein paar Anregungen geben was eure Stufenkasse angeht. Wir, der Jahrgang 2000, hatten damals ein ähnliches Problem: Wohin mit dem Geld? Wir haben uns damals gegen eine Auszahlung entschlossen, weil erstens ist das ein ziemlicher Aufwand (Bankverbindung von jedem bekommen?) und zweitens springt dabei nicht allzu viel für den einzelnen raus... bei uns wären das max. 20 Euro pro Person gewesen, wenn ich mich recht entsinne. Deshalb haben wir beschlossen, dass unser Stufenkassenwart das Geld anlegt und wir es bei Stufentreffen anknabbern, also für Freigetränke und Konsorten ausgeben. Geplant ist auch, dass irgendwann mal ein großes Jubiläumstreffen (10-jähriges?) stattfinden soll, wofür sich eine Finanzspritze aus der Stufenkasse gut eignen würde. Also mein Tipp: Anlegen und bei gegebener Zeit für die Stufe verbraten ![]() PS: Am besten du schreibst dein Anliegen auch nochmal an die neue Mailingliste deiner Stufe: 2003@freihofler.de --- dann bekommen alle per eMail mit worum es geht. Viel Glück.
|
|||
|
|||
|
Also ich wäre auch für Auszahlen, da es sowieso nie mehr was mit denkmal wird (Schande über die Verantwortlichen!!!)
Und Anlegen fände ich um jetzt mal ehrlich zu sein keine gute Idee, da unsere Stufe doch sehr aufgesplitet ist in die verschiedenen Lager und keiner den anderen leiden kann, da es bei uns auch so ist, dass die sogenannten "InLeute", die sowieso schon viel verbockt haben, die "OutLeute", also die die nicht in Discos gehen, immer in Armani rumlaufen etc., auch so behandeln und über Festlichkeiten wie Stufenparty informieren. Deshalb wird es wohl besser sein, dass jeder der eingezahlt hat auch wieder was raus bekommt, bevor das Geld weg ist und man in die Röhre schaut. Ich würde einfach sagen, jeder der Geld will gibt Debi seine Bankdaten und informiert auch die Anderen (!!!) Gruß dann mal an alle Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Thema mal zusätzlich in die Mailingliste gegeben... :unsure:
|
|||
|
|||
|
Eine Verteilung der Gelder ist aus praktischen Gesichtspunkten ausgeschlossen. Ich vetraue immer noch auf das Denkmal, der Rest ist auf Stufenfesten gut angelegt.
Wann sollen wir eigentlich das erste grosse veranstalten, naechstes Jahr? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß zwar nicht um wieviel Geld es sich handelt, aber dass sich das Auszahlen lohnen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Da ich nicht weiß, wer eigentlich für das nicht vorhandene Denkmal zuständig gewesen wäre, will ich hier auch niemandem einen Vorwurf machen. Deshalb mein Vorschlag: Bevor wir uns wirklich die Blamage geben und als vermutlich erster Jahrgang ohne Denkmal da stehen, kann es nicht einfach so ne Platte sein wie bei den meisten anderen auch. Was haltet ihr also davon, wenn wir uns mit dem Abijahrgang 2006 zusammen tun und gleich zwei Platten in Auftrag geben. Vielleicht hat man da auch noch gleich was gespart??? Und wenn nicht, dann doch lieber noch anlegen und für ne Fete ausgeben. Wir werden doch hoffentlich alle mal erwachsen, dann kriegen wir auch ein ordentliches Fest zustande, egal ob IN oder OUT.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel Glück!
|
|||
|
|||
|
sodala ,
also um erstmal alle kritik von mir zu weisen... mag zwar sein dass ich im abidenkmal team drin war, möchte doch aber betonen das mein aufgabengebiet damals abischerz war. es gab genügend andere leute in diesem abidenkmal team, die nun wirklich während des ganzen planes für das abi keinen finger krumm getan ham. aber seis drum. aktueller stand ist, dass ich burkhard beauftragt habe zu nem kunstschlosser in rechberghausen zu gehen und einen kostenvoranschlag zu holen. wenn der passt geht die sache in auftrag. idee ist ein segel bzw segelboot aus einem rostfreien metall zu fertigen. höhe ca 50 cm. passt ja gut zum thema odysse. zudem ist ein segel meines erachtens auch ein zeichen des aufbruchs, zugleich aber auch der beginn einer reise mit ziel. was haltet ihr von der idee? über kreative anregungen und ein wenig unterstützung würde ich mich feuen. der vorwurf man würde stufenfeste organisieren auf kosten des stufenkasse ohne die komplette stufe einzuladen ist einfach nur frech in diesem sinne, hoffe ich dass es euch allen gut geht und ihr eures weges zieht ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Was auch ne Möglichkeit wäre, falls es mit dem Denkmal net klappt: Wir spenden das Geld! Zum Beispiel New O. oder SOS Kinderdorf! Die würden sich sicher auch freuen!
Fände ich zB gut. |
|
|
|||
|
|||
|
sollte dieser fall wirklich eintreten
dann finde ich die idee auch nicht schlecht. sos kinderdörfer finde ich auch eine feine sache |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|