Freihofler Forum www.freihofler.de

Zur?ck   Freihofler Forum > Jahrgangs?bergreifende Foren > Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitr?ge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2005, 19:19
Wolf Wolf ist offline
Super-Moderator

Beitr?ge: 179
Standard

Der Ausbau von Freihofler.de geht weiter

Ich freue mich euch heute (15.6.2005) eine neue Funktion pr?sentieren zu k?nnen: Freihofler Mailinglisten.

Zun?chst jedoch muss ich mich bei Ulrich Weber bedanken, ohne den die Umsetzung wohl noch in den Sternen st?nde. Vielen Dank, dass du trotz deines (bezahlten) Arbeitspensums noch die Zeit daf?r gefunden hast!

Mailinglisten, nach der schon einige im Laufe der Jahre gefragt haben, stehen ausschlie?lich registrierten Jahrg?ngen zur Verf?gung und sind eine sinnvolle Erg?nzung zum bestehenden Forum. Damit erreicht ihr euren Jahrgang meist schneller als im Forum, was besonders bei Stufentreffen nicht unwichtig ist. Meine Empfehlung in dringenden F?llen: Sowohl im Forum als auch in der Mailingliste inserieren.

Und so funktioniert's:
In eurem Profil ist ein neuer Punkt ("Mailingliste") hinzugekommen. Dort k?nnt ihr einstellen ob und wenn ja mit welcher eMail-Adresse ihr an der Liste teilnehmen wollt. Wenn ihr auf dieser Seite eure eMail ?ndert, wird sie auch im Profil ge?ndert. Standardm??ig nehmt ihr an der Mailingliste teil. Habt ihr "ja" gew?hlt, erhaltet ihr ab sofort per Mail alle Nachrichten des Jahrgangs und k?nnt selbst mitdiskutieren.

Teilnahme an der Mailingliste
Ihr wollt eurem Jahrgang eine Nachricht zukommen lassen? Dann schreibt ganz einfach eine neue eMail, so wie ihr es immer tut, und schickt diese an:

jahrgang@freihofler.de

Abitur 1993 -> 1993@freihofler.de
Abitur 2000 -> 2000@freihofler.de
Abitur 2001 -> 2001@freihofler.de
Abitur 2002 -> 2002@freihofler.de
Abitur 2003 -> 2003@freihofler.de
Abitur 2004 -> 2004@freihofler.de

Es kann zu Sto?zeiten etwas dauern bis die eMail durchgestellt wird, also bitte erstmal warten bevor ihr weitere Schritte einleitet.

Mail Archiv
Unter Profil -> Mailingliste steht euch au?erdem ein Archiv aller Mails zur Verf?gung. Mit einem Klick auf den entsprechenden Monat k?nnt ihr die Diskussion nochmals online nachlesen. Es werden nur Monate angezeigt, in denen auch tats?chlich eMails geschrieben wurden. Sollte dort statt dem Archiv "Sorry, dein Jahrgang hat keine Mailingliste!" stehen, so ist euer Jahrgang nicht registriert.

Hinweise:
  • Mailinglisten machen nur Sinn wenn gen?gend Leute eines Jahres angemeldet sind und stehen deshalb nur registrierten Jahrg?ngen zur Verf?gung. Das sind derzeit die Jahre: 1993, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004. Wenn ihr euren Jahrgang anmelden wollt, schreibt mir eine eMail an wgerlach@freihofler.de
  • Ihr k?nnt nur dem eigenen Jahrgang eine eMail schicken und auch nur mit eurer im Profil angegebenen eMail-Adresse.
  • Bis ?nderungen der eMail-Adresse, An- und Abmeldungen durchgef?hrt werden, k?nnen bis zu 24 Stunden vergehen. Ihr werdet nach erfolgter Aktualisierung per eMail informiert.
  • Haltet eure eMail-Adresse bei Freihofler.de immer auf dem aktuellen Stand, sonst k?nnte es sein, dass euch wichtige Informationen nicht erreichen.
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: gif post-5-1118859555.gif (8,1 KB, 0x aufgerufen)
Alt 16.06.2005, 19:03
Wolf Wolf ist offline
Super-Moderator

Beitr?ge: 179
Standard

Es gibt aktuell noch ein paar Problemchen mit den Listen, die wir nach und nach beseitigen werden.

Bei Schwierigkeiten meldet euch hier oder gebt uns ein paar Tage bis die letzten Bugs bereinigt sind.

Gr??e,
Wolf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht